• Unser Brockehus Sarganserland wurde im Mai 1992 von der Frauen - Arbeitsgemeinschaft Sarganserland - FAGS gegründet.

 

  • Wir starteten in einem alten Bauernhaus in Sargans. Gleich von Anfang an fand unser Brockehus Sarganserland regen Zulauf. Zwei Jahre später, infolge Abbruch des Bauernhauses, zügelten wir nach Mels in eine lilafarbige Halle, wo uns 700 m2 Fläche für Annahme und Verkauf zur Verfügung standen. Die Farbe Lila übernahmen wir gleich für all unsere Werbungen von Prospekten bis Lieferautos.

 

  • Aus verschiedenen Gründen, vor allem aber aus Platzmangel, stand uns im Jahre 2000 wieder eine Züglete bevor. Wir konnten - wieder in Sargans - zwei Hallen kaufen. So sind wir seit August 2000 im Industriegebiet Tiefriet in Sargans und bieten unseren Kundinnen und Kunden auf rund 1000 m2 ein reichhaltiges Angebot.

 

  • Mit dem Wechsel im Jahr 2000 in die neuen Hallen gründeten wir auch die Stiftung SYMBOLA. Mit dieser Stiftung werden Menschen im Sarganserland unterstützt, die nicht mit eigenen Mitteln eine berufliche Erst- oder Weiterbildung finanzieren können.


Sie finden bei uns (fast) alles was Ihr Herz begehrt:
Möbel aller Art, Geschirr, Pfannen, Kleider, Tisch- und Bettwäsche,
Spielsachen, Schmuck, Raritäten, Bücher, Bilder, Teppiche usw. usw.
Wir sind sicher, ein Besuch lohnt sich auch für Sie!


Wir heissen Sie schon heute herzlich willkommen im Brockehus Sarganserland!